Breakin' Mozart - Klassik Meets Breakdance

(0) Klassik in Fürth
Stadttheater Fürth
Königstraße 116  90762 Fürth
28. Dezember 2016 (Mittwoch) ab 19:30 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Begonnen hat alles mit einer Idee von Christian Krabitz, dem Intendaten des Mozartfests in Würzburg: eine Breakdance-Show mit dem Ensemble DCC zur Musik von Wolfgang Amadeus Mozart. Für die Realisierung des Projekts engagierte Krabitz mit Regisseur Christoph Hagel einen echten Crossover-Experten, ist der doch kein geringerer als der Leiter der überaus erfolgreichen Show „Red Bull Flying Bach“!
Die jungen Tänzerinnen und Tänzer von DCC stellten sich der Herausforderung, ihre Kunst auf einzigartige Weise mit der Musik Mozarts zu verbinden und bereits nach der ersten Probe war allen Beteiligten klar, wie gut das funktioniert. Die Musik spielt Christoph Hagel selbst live am Flügel, und es erklingen Orchestereinspielungen in modernen Hip-Hop-Bearbeitungen. „Breakin‘ Mozart“, das sind wummernde Technobeats und funky Klassik, selbst die berühmten Koloraturen der Königin der Nacht aus der Oper „Die Zauberflöte“ werden live zu einem Feuerwerk aus Breakdance gesungen.
Seit der Premiere im Jahr 2013 beim Mozartfest in Würzburg „Breakin‘ Mozart“ gastiert die Show neben zahlreichen Aufführungen am Berliner Wintergarten Varieté sehr erfolgreich auch auf Tournee durch ganz Deutschland. In der BigBOX ist die spannende Kombination aus Hip Hop und Mozart am 11. Dezember 2016 zu Gast.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
28.12.2016 Mittwoch ab 19:30 ab 53,60 EUR Tickets
29.12.2016 Donnerstag ab 19:30 ab 36,35 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Stadttheater Fürth
Königstraße 116
90762 Fürth

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: