Cameron Carpenter (Orgel)

(0) Klassik in Berlin
Konzerthaus Berlin, Großer Saal
Am Gendarmenmarkt  10117 Berlin
05. Dezember 2016 (Montag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Für den Ausnahmeorganisten und neuen Klassik-Superstar Cameron Carpenter erfüllte sich mit der nach seinen Plänen gefertigten International Touring Organ 2014 ein lang gehegter Traum: Dies Instrument ermöglicht es ihm, an nahezu jedem Ort der Welt konzertieren zu können – eine Revolution für einen Organisten. 1981 in Pennsylvania, USA, geboren, wurde er 2008 als erster Organist überhaupt für einen Grammy nominiert. Eine besondere Zusammenarbeit verbindet Cameron Carpenter u.a. mit der Berliner Philharmonie, deren Orgelsaison er 2015 zum vierten Mal eröffnete.

Die Academy of St Martin in the Fields ist eines der international führenden Kammerorchester und berühmt für ihre frischen, brillanten Interpretationen. Gegründet 1958 von Sir Neville Marriner, liegt die künstlerische Leitung heute in den Händen des Music Director und Violinvirtuosen Joshua Bell, der den kollegialen Geist und die Flexibilität des kleinen, ursprünglich ohne Dirigenten arbeitenden Ensembles bewahrt hat. Kraft, poetisches Funkeln und einen dramatischen Angriff, bestätigt The Times dem Orchester.

Neben einer Orgel-Improvisation wird ein Konzert für Cembalo, Streicher und B.c. von Johann Sebastian Bach zu Gehör gebracht sowie Werke von Sally Beamish, Francis Poulenc, Samuel Barber, Benjamin Britten und ein Arrangement von Gershwin-Songs.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
05.12.2016 Montag ab 20:00 ab 31,75 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Konzerthaus Berlin, Großer Saal
Am Gendarmenmarkt
10117 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: