CCH - Congress Center Hamburg Saal 2
Am Dammtor / Marseiller Straße  20355 Hamburg
07. November 2016 (Montag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Im Jahr 2007 wurde Caro Emerald von den Produzenten Jan Van Wieringen, David Schreurs und dem Kanadischen Songwriter Vincent Degiorgio gebeten ein Demo einzusingen. Caro ergriff die Gelegenheit und nahm „Back It Up“ auf. Als sie den Song ein Jahr später das erste Mal bei einem lokalen niederländischen Fernsehsender aufführte, war es wie eine Explosion der Szene. Zuschauer riefen an und schrieben Mails um zu erfragen wer das wundervolle Mädchen mit dem tollen Song sei. Ein schnell gedrehtes YouTube-Video zum Song hatte einen ähnlichen Effekt und die Zuschauer fragten wo sie die Musik kaufen können.

Mit nur diesem einen Song im Repertoire begannen David, Vince, Jan und Caro an einem Album zu arbeiten. Von Filmen und Musik aus den 40er und 50er Jahren inspiriert, schrieben und produzierten sie „Deleted Scenes From The Cutting Room Floor“. Mit diesem Album gelang es Caro Emerald die europäische Jazzszene im Sturm zu erobern.



Caro, David, Vincent und Jan fanden Inspiration für „The Shocking Miss Emerald“ in Bildern, Geschichten und Menschen aus dem Mittelpunkt der Haute Couture - Paris. Sie steuerten einen kantigen, lebendigen, dunklen, romantischen und intensiven, aber immer noch glamourösen Sound an. Das Hauptthema von „The Shocking Miss Emerald“ ist, wenn man so will, Style. Style spielte immer eine wichtige Rolle in der Welt der Caro Emerald und dieses Album bekräftigt, dass sie nicht nur eine hervorragende Sängerin ist, sondern auch eine elegante und zeitlose Stil-Ikone.



Auf der Bühne schwärmt Caro Emerald von ihrem Leben im Rampenlicht, aber schafft es mit ihren Liedern auch dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren. Weg von den Scheinwerfern, dahin wo die Arbeit getan wird und die Tränen vergossen werden. Im Sommer kommt die Dame für ein Konzert nach Hannover.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
07.11.2016 Montag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

CCH - Congress Center Hamburg Saal 2
Am Dammtor / Marseiller Straße
20355 Hamburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: