co>labs tanz/theater/produktionen

(0) Tanz in Nürnberg
Tafelhalle
Äußere Sulzbacher Str. 60-62  90491 Nürnberg
27. Januar 2017 (Freitag) ab 19:00 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Die Verteidigung von Lebensraum und Ressourcen wird zum bestimmenden Thema einer zukünftigen Gemeinschaft. Gelingt es uns, Grenzen zum Fließen zu bringen, eine Suche nach neuen Überlebensräumen zu beginnen? Der Weg in die Zukunft - durchaus ein Science Fiction.

co>labs entwickelt einen Kongress der Zukunft, angelegt als ein Ort der Planungen und Entwürfe. Hier werden Fragen gestellt: Wie wollen und können wir zusammen sein, wie bauen, wie tanzen, wie essen und leben und vor allem: Wie wollen und können wir teilen? Künstler/-innen, Wegbereiter/-innen und Begleiter/-innen aus Syrien, Palästina, dem Libanon werden in der Tafelhalle zu Gast sein und in Konzerten, Lesungen, Performances ohne Grenzen in den Dialog miteinander und mit dem Publikum treten. Nach »Trouble in Paradise – der längsten Kunstaktion des Jahres«, wie die Nürnberger Nachrichten den Auftakt im Dezember 2015 nannten, folgt nun der nächste Schritt einer auf drei Jahre konzipierten und durch die Impulsförderung der Stadt Nürnberg unterstützten Recherche zum Thema Paradies. »Das Paradies ist verriegelt. _ Wir müssen die Reise um die Welt machen und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist.« (Heinrich von Kleist)

KONZEPT Beate Höhn, Arne Forke, Peter Wendl

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
27.01.2017 Freitag ab 19:00 ab 16,30 EUR Tickets
28.01.2017 Samstag ab 19:00 ab 16,30 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Tafelhalle
Äußere Sulzbacher Str. 60-62
90491 Nürnberg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: