BASF - Gesellschaftshaus
Wöhlerstraße 15  67056 Ludwigshafen
22. Oktober 2016 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Der 1980 in Lausanne geborene Jazzpianist Colin Vallon setzt auf minimalistische Klänge. Mit fließenden Pianomelodien erschafft er seine eigene Tonsprache, die zwischen Nachdenklichkeit und Leichtigkeit variiert. Eindringliche Improvisationen und präparierte Soundeffekte erweitern die minimalistische Musik zu subtil gebauten Klangwelten. Bereits im Alter von elf Jahren wandte Vallon sich von der Klassik zur Jazzmusik. Nach seiner Aufnahme an der Swiss Jazz School in Bern gründete er 1999 das Colin Vallon Trio, mit dem er bis heute regelmäßig vor internationalem Publikum auftritt. Im BASF-Gesellschaftshaus lädt der Pianist bei einem Solo-Konzert dazu ein, in die von ihm geschaffene Klangwelt einzutauchen und in intimer Atmosphäre überraschende, musikalische Details zu entdecken.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
22.10.2016 Samstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

BASF - Gesellschaftshaus
Wöhlerstraße 15
67056 Ludwigshafen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: