Birdland
Gärtnerstr. 122  20253 Hamburg
09. November 2016 (Mittwoch) ab 21:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Dans Dans ist nur eines von mehreren Spielfeldern der in Belgien begehrten Musiker Bert Dockx (Flying Horseman, Strand), Frederic Jacques (Lyenn und Bassist von Mark Lanegan) und Steven Cassiers (Dez Mona, DAAU ). Und das will etwas heissen, in einem Land, dass abseits des Mainstream in einem ungewöhnlich hohen Masse eigenständige, kreative und kompromisslose Musik hervorbringt. Wenn dies der Allgemeinheit auch nicht bekannt ist, so ist es dies um so mehr in kreativen Kreisen auch anderer Kunstgattungen, unter avantgardistischen Musikern sowie in der Indie Szene.

Bei Dans Dans begegnen sich Cinematic Jazz, 50's Rock'n'roll, Friedhofs-Blues und entrückte Gitarrenklänge - im Ergebnis ein idealer Jim Jarmusch - Soundtrack, zu Teilen in Gestalt von Covern solch bemerkenswerter Musiker wie Nick Drake, Ennio Morricone, Ornette Coleman, David Bowie, Robert Wyatt u.a. Sagenhaft, was der entrückte Bert Dockx seiner Gitarre entlockt und wie er und seine stoischen Mannen die Zuhörer damit ganz ohne Meskalin auf einen psychedelischen Trip schicken der einen zugleich in Trance und in einen Hyperwachzustand versetzt.

Der Titel des Albums ‘3’ schliesslich sagt mehr als alles andere darüber aus, worum es den Künstlern im Kern geht: Dans Dans sind 3 Menschen, die miteinander Musik erschaffen. Ein Dreigestirn, dass seine Ziele unbeirrbar im Auge hat, nie aber den leichten Weg wählt, um diese zu erreichen, Seite an Seite und höchst aufmerksam gegenüber jedermanns kleinster Bewegung; denn bei Dans Dans weiss keiner so genau, wo es entlang geht um anzukommen...

Kein Wunder, dass ihre Liveshows immer zu kurz erscheinen, hinterlassen sie doch einem ekstatischen Höhepunkt gleich eine beinahe unheimliche Stille.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
09.11.2016 Mittwoch ab 21:00    
powered by eventim

Anschrift

Birdland
Gärtnerstr. 122
20253 Hamburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: