Theater der Stadt Gummersbach
Moltkestr. 50/Reininghauser Str.  51643 Gummersbach
17. Februar 2017 (Freitag) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Als „Das Boot“ 1981 in die Kinos kam, wurde der Film ein Welterfolg und erhielt u. a. sechs Oscar-Nominierungen. Die Bühnenfassung vermittelt den Zuschauern die Geschichte der Männer im U-Boot U 96 zwischen zermürbendem Warten und höchster Gefahr auf greifbar-eindringliche Weise.


Mitten im Zweiten Weltkrieg (1941) haben deutsche U-Boote die Aufgabe, Handelsschiffe im Atlantik zu versenken. Doch diese werden von Zerstörern geschützt. 13 Boote hat die deutsche U-Boot-Flotte bereits verloren. Erfahrene Matrosen sind mittlerweile Mangelware. So hat auch der Kapitän der U 96 nur eine Mannschaft von „verdammten Rotznasen“ an Bord. Außerdem muss er seinen Ersten Wachoffizier, einen strammen Nazi, im Auge behalten und den unfreiwilligen Besuch des Marinekorrespondenten Werner in Kauf nehmen.


Da taucht ein Schiff, offensichtlich ohne Begleit-Zerstörer, auf. Gerade hat sich der Kapitän für einen Angriff entschieden, als sie entdecken, dass ein Zerstörer direkt auf sie zukommt...


mit Hardy Krüger jr., Marco Michel, Benedikt Zimmermann, Nils Habermacher, Michael Gaschler, Oliver Kamolz, Konstantin Gerlach, Oskar-Wolf Meier, Lukas Leibe

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
17.02.2017 Freitag ab 19:30 ab 21,90 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Theater der Stadt Gummersbach
Moltkestr. 50/Reininghauser Str.
51643 Gummersbach

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: