Das Grosse Buch

(0) Theater in Aschaffenburg
Stadttheater Aschaffenburg
Schlossgasse 8  63739 Aschaffenburg
19. Februar 2017 (Sonntag) ab 16:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Das große Buch heißt nicht nur so, es liegt auch groß und dick auf der Bühne. Und weil Schauspieler neugierige Menschen sind, öffnen sie es natürlich. Darin werden die Geschichten lebendig und es geschehen unerhörte Dinge:


Ein Mädchen verschwindet beim Einkaufen im Regal eines Supermarktes und taucht in Italien wieder auf. Zwei Jungs finden eine ur-uralte Schatzkarte und, tatsächlich mitten in Frankfurt, einen ur-uralten Schatz. Die Kleidung von Herrn Zogg geht eines Morgens ohne ihn zur Arbeit. Eine kleine Lawine rettet Leben statt es zu zerstören. Und am Schluss ergründet ein Mädchen auch das Geheimnis der verschwundenen eintücher…


Realität und Fantasie gehen auf der Bühne eine vergnügliche und äußerst absurde Verbindung ein und stellen unser logisches Denken immer wieder aufs Neue in Frage.


Dass die Welt voller Wunder ist, weiß der Schriftsteller und Liedermacher Franz Hohler. Aus jeder noch so wunderlichen Begebenheit spinnt er in seinen preisgekrönten Kinderbüchern faszinierende Geschichten voller Humor und Fantasie. Davon ließ sich auch das Theaterhaus Ensemble inspirieren und macht mit seinem Schau- und Figurenspiel nicht nur mehr Lust auf Theater, sondern auch auf Bücher und Geschichten, die zum Verschlingen einladen!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
19.02.2017 Sonntag ab 16:00 ab 12,13 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Stadttheater Aschaffenburg
Schlossgasse 8
63739 Aschaffenburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: