Das Schloss

(0) Theater in Bonn
Kammerspiele Bad Godesberg
Am Michaelshof 9  53117 Bonn
17. Februar 2017 (Freitag) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Der Landvermesser K. wird in ein Schloss bestellt, wo er seine Dienste verrichten soll. Zumindest gibt er das vor. Im Schloss und dem dazugehörigen Dorf scheint man jedoch nichts von diesem Auftrag zu wissen. K. versucht, zur Schlossbehörde vorzudringen. Er will als Landvermesser und damit als Mensch ernst genommen werden. Doch alle seine Versuche in das Schloss zu gelangen, schlagen fehl, er gerät nur immer tiefer in die Verstrickungen der ihm undurchschaubaren Verhältnisse von Macht und Ordnung.


Auch sein Bemühen, im Dorf seinen Platz zu finden, scheitert, die Bewohner begegnen ihm feindselig und misstrauisch. Nicht einmal seine Liebe zu Frieda, einem Mädchen aus dem Dorf, bringt ihm die ersehnte Akzeptanz. Je dringlicher K. das Schloss zu erreichen versucht, desto mehr entfernt er sich von seinem Ziel, bis er es schließlich ganz aus seinem Blick verliert und unaufhaltsam in einen Kampf gegen die allgegenwärtige, anonyme und undurchdringliche Bürokratie der Schlossverwaltung gerät, in dem die Grenzen zwischen Fakten und Fiktion, Freund und Feind zunehmend zu verschwimmen scheinen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
17.02.2017 Freitag ab 19:30    
powered by eventim

Anschrift

Kammerspiele Bad Godesberg
Am Michaelshof 9
53117 Bonn

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: