Das Sparschwein

(0) Theater in Magdeburg
Bühne im Schauspielhaus
Otto-von-Guericke-Straße 64  39104 Magdeburg
04. Februar 2017 (Samstag) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

La Ferté-sous-Jouarre, ein Dorf in der französischen Provinz: Ein Jahr lang mästete hier die kleinbürgerliche Pokerrunde das Sparschwein mit ihren Wetteinsätzen. Zeit also, es auf die Schlachtbank zu führen. Wie aber nun das viele Geld verprasst werden soll, darüber muss sich die illustre Runde um den Aktionär und Hauptmann der Freiwilligen Feuerwehr Chambourcy erst abstimmen. Mit knapper Mehrheit fällt die Wahl auf einen gemeinsamen Ausflug nach Paris. So macht sich die kleine Reisegruppe vom Land auf in die große Stadt. In Eugène Labiches Vaudeville-Komödie verspricht das Spaß, aber mit bitterbösem Ende. Denn kaum in Paris angekommen, werden die Landeier von den Großstädtern über den Tisch gezogen. Dabei hatte jeder von ihnen sich so einiges von der Reise versprochen: Ein geheimes Rendezvous, eine Zahnarztbehandlung, die Aussteuer für eine Hochzeit, eine neue Hacke. Die Dörfler jagen ihren Sehnsüchten nach Liebe und Geld hinterher, tragen ihr Selbstbewusstsein mit stolzer Brust und landen am Ende bankrott in der Gosse. Aber ganz unschuldig, wie die vermeintlichen Salonlöwen einander glauben machen wollen, sind sie daran dann doch nicht.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
04.02.2017 Samstag ab 19:30 ab 29,88 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Bühne im Schauspielhaus
Otto-von-Guericke-Straße 64
39104 Magdeburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: