Das Wunder von Bern im Stage Theater an der Elbe

(0) Musical in Hamburg
Stage Theater an der Elbe
Norderelbstraße 8 20457 Hamburg
06. Januar 2017 (Freitag) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Das Wunder von Bern feiert Weltpremiere

Die Musical-Hauptstadt Deutschlands ist um eine Attraktion reicher: Mit dem Stage Theater an der Elbe öffnet eine neue, hochmoderne Spielstätte ihre Tore. Selbstverständlich muss zu diesem Anlass ein echtes Highlight auf die Bühne gebracht werden: Mit der Musical-Fassung von „Das Wunder von Bern“ machen die Verantwortlichen allen Kulturfans ein außergewöhnliches Geschenk. Das herzergreifende Stück erzählt die Geschichte, mit der Regisseur Söntge Wortmann bereits im Kino das Publikum verzauberte. Im brandneuen Stage Theater an der Elbe feiert das Werk seine Uraufführung.

Das Wunder von Bern – „Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen…

Deutschland im Jahr 1954: Noch immer leiden Land und Bevölkerung unter den Folgen des 2. Weltkrieges und den Entbehrungen der Nachkriegszeit. Doch dann holt die deutsche Nationalmannschaft in der Schweiz als Außenseiter den Weltmeistertitel und gibt den Menschen in der Heimat so neue Hoffnung. Vor diesem historischen Hintergrund entwickelt sich im Stage Theater an der Elbe die packende Story um die Beziehung zwischen dem aus der Kriegsgefangenschaft heimgekehrten Vater und seinem Sohn, der ihn nie kennenlernte. Bis die Familie wieder zueinanderfindet, müssen viele Schwierigkeiten überwunden werden – und Helmut Rahn muss im Finale gegen Ungarn zum entscheidenden 3:2 treffen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
06.01.2017 Freitag ab 19:30    
powered by eventim

Anschrift

Kontakt

(040) 3 11 86 - 100

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: