David Werker: Mutti gefällt das!

(0) Comedy & Kabarett in Essen
Zeche Carl
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100  45326 Essen
31. Mai 2017 (Mittwoch) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

"Ich studiere nicht auf Magister, sondern auf gut Glück" David Werker ist Comedian und Langzeitstudent. Der 25-Jährige studiert Germanistik in Siegen bei Bonn. Das allein ist Grund genug, Komiker zu werden. Was ist schlimmer als Verlieren? Siegen. So lautet ein bekannter Kalauer über die NRW Stadt. Auch bei David Werker hielt sich die Freude in Grenzen, als ihn die ZVS nach Siegen schickte und so blieb Werker in seiner "modern geschnittenen 0,5 Zimmer Wohnung" genug Zeit um sich den wesentlichen Dingen im Leben zu widmen. So findet er heraus: "Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man’s einfriert."

Im Oktober hat er sein Buch "Morgens 15:30 in Deutschland" für aufgeweckte Studenten veröffentlicht und verschmäht darin kein Klischee. Auf die Frage nach dem glücklichsten Moment seines Studentenlebens: "Das ist eigentlich jeden Mittwoch, wenn ich meinen Kommilitonen ein schönes Restwochenende wünsche". Der Campus-Komiker hat 2007 die Talentschmiede im Quatsch Comedy Club Berlin gewonnen. Seitdem ist er u.a. regelmäßig als Gast im QCC und bei Nightwash zu sehen. Jetzt kommt er mit eigener Show nach Berlin! Erleben Sie den doppelten Gewinner des "Bonner Paukenschlags" in einem jugendlich erfrischenden Programm und erfahren Sie was es bedeutet, jeden Tag um halb acht aufzustehen, weil um acht die Läden zumachen!

David Werker wird in den 80er Jahren über Nacht zum Kind seiner Eltern. Als Erstes ersteht sein stolzer Vater einen Strampelanzug mit der Aufschrift: "Frisch gepresst". Es folgt die siebenjährige Stillzeit, anschließend das Abitur in Krefeld. Nach der vervollständigten Schulausbildung ist David zunächst schleierhaft, was er mit der verbliebenen Lebenszeit anfangen soll. Dann endlich fällt – wie bei so Vielen in seiner Generation – der Groschen: David wird Praktikant! In einer Hamburger Werbeagentur textet er sich um Kopf und Kragen. Sein bekanntester Spruch: "Mindestens haltbar bis: siehe Flaschenhals".

Nach Ablauf der Probezeit schmeißt David hin. Er will die Welt sehen und fasst den Entschluss, ein soziales Jahr in einem Krisengebiet zu absolvieren. Man schickt ihn auf direktem Weg nach Siegen. Hier verinnerlicht David die Weißheit: "Besser, eine Region ist mit Tellerminen verseucht als mit Siegerländer Dialekt!" Trotzdem schlägt er sich fortan als Siegener Berufsstudent durchs Leben. Fachbereich: Germanistik. Aus der Kurzhaarfrisur wird eine Matte, aus dem einen Jahr werden vier. Und David will weitermachen, – noch lange! Keine Frage, es läuft gut. Zur Vorbereitung auf die nächste Hausarbeit will er bald sogar das erste Mal in die Bibliothek!

David Werker ist der hoch gelobte Gewinner der Quatsch Comedy Club Talentschmiede und gewann 2009 die Jury- und Publikumsauszeichnung beim Kleinkunstpreis Paukenschlag.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
31.05.2017 Mittwoch ab 20:00 ab 18,80 EUR Tickets
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Sonntag, 11.12.2016 Eschweiler
David Werker: Mutti gefällt das!
Donnerstag, 26.01.2017 Mannheim
David Werker: Mutti gefällt das!

Anschrift

Zeche Carl
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
45326 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: