Dejan Terzic Axiom

(0) Funk, Soul, Jazz in Nürnberg
Tafelhalle
Äußere Sulzbacher Str. 60-62  90491 Nürnberg
12. Dezember 2016 (Montag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Dejan Terzic Axiom
Prometheus – Avant-Jazz

Das im Jahre 2015 neu gegründete Quartett des Schlagzeugers und ECHO Jazz Preisträgers Dejan Terzic präsentiert seine Debüt-CD "Prometheus". Die Musiker kennen sich untereinander schon sehr lange, zum Teil reichen die Begegnungen weit in die 80er Jahre zurück.
Das Quartett improvisiert und interpretiert mit minimalistischen Ansätzen und melancholischen Farben, mit musikalischen Verflechtungen,vielschichtigen Strukturen und freien Ausformungen. Das Zusammenspiel der vier Individualisten ist atemberaubend - seit Jahren gehören sie zur Spitze der internationalen Jazzszene. Das Album wurde im Februar in New York City, in den Systems Two Studios aufgenommen. Während der Release Tour im Dezember macht er zusammen mit den Ausnahmemusikern, seinen Bandkollegen Bojan Z, Chris Speed und Matt Penman Station in der Tafelhalle Halt.

SAXOPHON, KLARINETTE Chris Speed / PIANO, FENDER RHODES Bojan Zulfikarpasic / BASS Matt Penman / SCHLAGZEUG Dejan Terzic

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
12.12.2016 Montag ab 20:00 ab 19,60 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Tafelhalle
Äußere Sulzbacher Str. 60-62
90491 Nürnberg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: