Ballhof Eins
Ballhofplatz 5  30159 Hannover
22. Dezember 2016 (Donnerstag) ab 19:30 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Die Geschichte einer Jugend. Emil Sinclair, moralisch-religiös erzogen, erliegt der Faszination des Straßenjungen Kromer. Willig lässt er sich von ihm wegen einer harmlosen Lügengeschichte erpressen und gerät in zunehmende Abhängigkeit. Aus diesem Albtraum erlöst ihn erst der neue Mitschüler Max Demian, ein ungewöhnlich frühreifer Junge, der Sinclair mit seinen Ansichten über die hellen und dunklen Anteile im Menschen beeindruckt und den freien Willen predigt. Jeder müsse selbst entscheiden, was erlaubt und was verboten ist, da sich Regeln wie gesellschaftliche Konventionen mit der Zeit ändern und Verbote nur in ihrer jeweiligen Zeit gelten würden. Die Wege beider trennen sich, doch bleibt Demian wichtigster Orientierungspunkt im Leben Sinclairs. Dann bricht der Erste Weltkrieg aus. Die jungen Männer ziehen an die Front. Nach einer Verwundung durch eine Granate trifft Sinclair ein letztes Mal im Lazarett auf Demian, der ebenfalls schwer verletzt wurde. Am nächsten Morgen ist dessen Bett leer.


Regie: Barbara Bürk
Bühne: Anke Grot
Kostüm: Anke Grot
Musikalische Leitung: Sven Kaiser
Dramaturgie: Hartmut El Kurdi


Mit Carolin Eichhorst, Beatrice Frey, Philippe Goos, Wolf List, Mathias Spaan + Live-Musik Sven Kaiser

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
22.12.2016 Donnerstag ab 19:30 ab 12,73 EUR Tickets
15.01.2017 Sonntag ab 19:30 ab 12,73 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Ballhof Eins
Ballhofplatz 5
30159 Hannover

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: