Der Die Das Schnecke

(0) Kindertheater in Stuttgart
Tredeschin Theater
Haußmannstr. 134c  70188 Stuttgart
17. Dezember 2016 (Samstag) ab 15:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Kindertheater
für die Allerkleinsten von 2 bis 10 Jahren

Es spielt: Horst Emrich
Regie: Jutta Schubert
Musik u. Liedtext: Jürgen Braun
Dauer: ca. 35 Minuten

Eine Geschichte von den Schnecken. Oder von dem Schneck. Oder von der Schnecke. Oder das Schnecke? Denn weil Schnecken Mann und Frau gleichzeitig sind, kann man das gar nicht so genau wissen. Und unsere Schnecke hat das ebenfalls vergessen, als sie aus ihrem Winterschlaf erwacht. So macht sie sich auf den Weg, um es herauszufinden. Aber das ist gar nicht so einfach. Denn Schnecken sind bekanntlich sehr langsam. Und die Zeit vergeht für sie anders als für die Menschen. Sie geht durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter und unterwegs begegnet sie anderen Tieren und Pflanzen. Doch eine Antwort darauf, ob sie nun der, die oder das Schnecke ist, findet sie nicht. Bis der Winter kommt. Denn da hat sie einen Traum...

Der Die Das Schnecke ist ein Erzähltheater unter Einsatz von Musik, bildnerischen Mitteln, Figuren und Objekten. Vermittelt wird ein unbefangener Umgang mit Menschen, die anders sind als man selbst, sei es geschlechtlich, körperlich, hinsichtlich der Hautfarbe, der Religion, der Herkunft, der Verhaltensweisen etc.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
17.12.2016 Samstag ab 15:00 ab 7,67 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Tredeschin Theater
Haußmannstr. 134c
70188 Stuttgart

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: