Der Freischütz

(0) Oper & Operette in Erding
Stadthalle Erding - großer Saal
Alois-Schießl-Platz 1  85435 Erding
11. Dezember 2016 (Sonntag) ab 18:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Der Freischütz
Oper von C.M. von Weber

Das waldreiche Böhmen, einige Jahrzehnte nach Ende des 30-jährigen Krieges: Ein Ort für düstere Sagen, phantastische Erzählungen und gruselige Geschichten, wie sie die Bürger in der aufkommenden Romantik und ihrer Begeisterung für Märchen geliebt haben. Die bekannte Oper von Carl Maria von Weber, feierte bereits im Jahr 1821 große Erfolge. Der junge Jäger Max liebt Agathe, die Tochter des Oberförsters. Die beiden wollen heiraten, doch davor muss Max sich mit einem Schuss vor hochrangigem Publikum beweisen. Max zweifelt an seinen Fähigkeiten als Schütze. Kaspar, der zweite Jägerbursche, der heimlich dem Bösen verfallen ist, lockt ihn mit falschen Versprechungen in die Wolfsschlucht. Unter Anrufung dunkler Mächte gießen die beiden die sagenumwobenen Freikugeln, von denen es heißt, sie würden kein Ziel verfehlen. Doch alles hat seinen Preis und dieser erweist sich als sehr hoch. Die Musik des Freischütz ist berühmt für ihre grandiosen tonmalerischen Naturschilderungen und die bekannten Melodien wie Jägerchoroder Durch die Wälder, durch die Auen. Das Freie Landestheater Bayern, das schon in den letzten Jahren die Erdinger Presse und das Publikum mit ihren Münchner Fassungen der Entführung aus dem Serail oder Der Zauberflöte begeisterte, bietet zum 35-jährigen Bestehen mit namhaften Solisten, großem Chor, stark besetztem Orchester und aufwändiger Ausstattung alles, um diese wunderbare romantische Spieloper wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
11.12.2016 Sonntag ab 18:00 ab 31,50 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Stadthalle Erding - großer Saal
Alois-Schießl-Platz 1
85435 Erding

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: