Der Hausmeister

(0) Theater in Duisburg
Theater Duisburg
Opernplatz 1 (Neckarstr. 1)  47051 Duisburg
04. November 2016 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

In einer Winternacht bringt Aston den Obdachlosen Davies mit nach Hause, obwohl er so viel anderes zu erledigen hätte: einen Schuppen bauen, Dinge reparieren, das Dach abdichten. In der heruntergekommenen Londoner Wohnung, die ihm sein Bruder Mick zur Renovierung überlassen hat, beginnt er das Wenige, was er hat, mit Davies zu teilen, lässt den alten, nörgelnden Landstreicher bei sich übernachten und bietet ihm sogar einen Hausmeisterposten an. Mick ist wenig begeistert von dem neuen Mitbewohner und zeigt deutlich seine Abneigung. Davies aber umschmeichelt ihn und beginnt über Aston herzuziehen. Als auch Mick ihm die Hausmeisterstelle anbietet, fühlt Davies sich nicht mehr von Aston abhängig und will ihn sogar aus dem Haus drängen.


Zwischenmenschliche Kälte und Kommunikationsschwierigkeiten, Anmaßung und Despotie, der Kontrast zwischen hochfliegenden Plänen und jämmerlicher Realität sind Hauptmotive des vielschichtigen, auch komödiantisch- witzigen Stücks, das Philipp Kugler für das THEATERTREFFEN 2015 in Szene gesetzt hat. 1960 in London uraufgeführt, macht „Der Hausmeister“ seinen Autor Harold Pinter berühmt. Innerhalb weniger Jahre wird er der einflussreichste britische Dramatiker seiner Zeit. Drei Jahre vor seinem Tod erhält er 2005 den Nobelpreis für Literatur.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
04.11.2016 Freitag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Theater Duisburg
Opernplatz 1 (Neckarstr. 1)
47051 Duisburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: