Der Kleine Prinz

(0) Theater in Aschaffenburg
Stadttheater Aschaffenburg
Schlossgasse 8  63739 Aschaffenburg
04. Dezember 2016 (Sonntag) ab 16:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Es war einmal ein kleiner Prinz, der wohnte auf einem Planeten, der kaum größer war als er selbst und er sehnte sich nach Freundschaft. Wegen eines Streits mit seiner geliebten Rose verlässt der kleine Prinz seine Heimat und begibt sich auf eine fantastische Erkundungsreise von Stern zu Stern. Auf seiner Suche nach Freunden begegnet er allerhand seltsamen Menschen und Wesen und ist erstaunt, dass sie trotz Macht, Erfolg und Eitelkeiten im Grunde ihres Herzens alle traurig und einsam sind. Auf der Erde verrät ihm schließlich der Fuchs das Geheimnis echter Freundschaft: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“


Der kleine Prinz erkennt seinen Irrtum und beweint den Verlust seiner Rose. Erst durch seine Fürsorge wurde sie einzig für ihn. Er versteht, es gibt für ihn nur einen Weg zum Glück – zurück!


Antoine de Saint-Exupérys poetische Fabel erschien 1943 als Lichtblick in einer der dunkelsten Zeiten der Weltgeschichte mit einem anrührenden Plädoyer für mehr Freundschaft und Menschlichkeit.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
04.12.2016 Sonntag ab 16:00    
powered by eventim

Anschrift

Stadttheater Aschaffenburg
Schlossgasse 8
63739 Aschaffenburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: