Der kleine Rabe Socke

(0) Musical in Völklingen
Kulturhalle Wehrden
Schaffhauser Straße 18  66333 Völklingen
30. Oktober 2016 (Sonntag) ab 16:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Alle lieben den kleinen Raben Socke. - Aber wieso eigentlich? Socke will immer alles bestimmen. Socke mag nicht mit seinen Freunden teilen. Socke schummelt gerne. Und Socke sagt oft mal die Unwahrheit. Trotzdem hat der kleine Rabe beste Freunde. Gemeinsam bauen Socke, Stulle, Wolle, Eddi-Bär und Co. eine Burg, spielen Theater, streiten und vertragen sich und fürchten sich im Dunkeln. Aber das macht nichts, denn "ein bisschen Schiss hat jeder", findet Eddi-Bär.
Das Musical können alle großen und kleinen Fans der beliebten Kinderbuchhelden „Der kleine Raben Socke und seine Freunde“ am 6. Februar 2016, ab 14 Uhr im HKB Neubrandenburg, erleben. Mit Spaß und Einfallsreichtum meistern sie den Alltag. Aber Socke ist manchmal ganz schön vorlaut und auch gestritten wird ab und zu. Am Schluss findet sich aber immer eine Lösung und alle haben eine wichtige Lektion dazugelernt. Das Theater auf Tour aus Darmstadt bringt zum 20. Geburtstag das unschlagbare Team als Musical für die ganze Familie auf die Bühne.

Der kleine Rabe Socke ist eine Kinderbuchreihe, als Rabe Socke eine Trickfilmreihe und seit 2012 auch ein gleichnamiger Film. Die Figur des kleinen Raben mit einer einzelnen, rot-weiß geringelten Socke wurde 1996 für das Bilderbuch Alles meins! von der Illustratorin Annet Rudolph geschaffen. Den Text schrieb die Kinderbuchautorin Nele Moost.

Moost, die 1952 in Berlin geboren wurde, wuchs als Kind zum Teil in Schweden auf. Nach einem Germanistikstudium begann sie ihr Berufsleben bei einem Kinderbuchverlag. Acht Jahre lang arbeitete sie als Lektorin für Kinderbücher. Heute ist Nele Moost selbst eine erfolgreiche Schriftstellerin, deren Bücher in etliche Sprachen übersetzt wurden. Ihre vielleicht bekannteste Figur ist der "kleine Rabe Socke", ein ziemlich frecher Vogel, der nicht nur fröhlich durch seine eigene Bilderbuchreihe flattert: Es gibt ihn mittlerweile auch als Trickfilmfigur.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
30.10.2016 Sonntag ab 16:00    
powered by eventim

Anschrift

Kulturhalle Wehrden
Schaffhauser Straße 18
66333 Völklingen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: