Der kluge Fischer

(0) Theater in Münster
Kleines Haus
Neubrückenstraße 63  48143 Münster
09. November 2016 (Mittwoch) ab 11:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Ein idyllisches Küstenörtchen zur Mittagszeit. Ein Fischer liegt gemütlich in seinem Boot und döst vor sich hin, als ihn plötzlich – KLICK KLICK – ein Tourist mit seinem Fotografieren aus den süßen Träumen reißt. Der Fremde ist zum Plaudern aufgelegt und hat außerdem gehört, dass heute ein guter Tag zum Fischen sei. Der Fischer erklärt ihm freundlich, dass er bereits seinen Fang gemacht und also Feierabend habe – er will gerade wieder die Augen schließen, als der Tourist aufgeregt zu reden beginnt … Denn der Fremde hat eine fantastische Idee, wie der Fischer sein Leben verändern und Karriere machen könnte. Gemeinsam begeben sich Tourist und Fischer auf eine turbulente Fantasiereise in die Zukunft und erleben, wie man mit Fleiß, Schweiß und Biss zu einem erfolgreichen Geschäftsmann werden und was man mit Geld alles kaufen kann. Aber dann fragen sie sich, ob es auch einen anderen Weg ins Glück gibt …? Mithilfe von Ideen aus dem Publikum entstehen so ganz neue Geschichten über die Zukunft des ungleichen Paares.


Inspiriert von und zugleich sehr frei nach Heinrich Bölls berühmter ANEKDOTE ZUR SENKUNG DER ARBEITSMORAL begeben sich das Junge Theater Münster und Det Andre Teatret Oslo auf eine Suche nach dem Glück in unserer Welt, in der es von allem immer so viel gibt, dass wir manchmal übersehen, was wir eigentlich brauchen.


Inszenierung: Nils Petter Mørland

Bühne & Kostüme: Bernhard Niechotz

Musik: Jonas Nondorf

Dramaturgie: Julia Dina Heße

Theaterpädagogik: Angelika Schlaghecken

Besetzung:
Spielerin: Linn Sanders

Spieler: Manuel Herwig

Spieler: Helge Tramsen

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
09.11.2016 Mittwoch ab 11:30    
powered by eventim

Anschrift

Kleines Haus
Neubrückenstraße 63
48143 Münster

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: