Der Kuss der Spinnenfrau

(0) Theater in Stuttgart
Zentrum Weißenburg
Weißenburgstr. 28A  70180 Stuttgart
12. November 2016 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

DER KUSS DER SPINNENFRAU
von Manuel Puig
aus dem Spanischen von Anneliese Botond
Rechte: Suhrkamp Verlag Berlin
Regie: Jutta Schubert
Darsteller: Horst Emrich

Das Buch erschien 1976 und feiert dieses Jahr sein 40 Jähriges Jubiläum. Der Film gewann 1985 etliche Preise, sein Regisseur Héctor Babenco verstarb im Juli 2016. Das Musical läuft erfolgreich seit 1992.

Unsere Inszenierung DER KUSS DER SPINNENFRAU als Solostück ist eine Weltpremiere!

Horst Emrich zieht die Register seiner Schauspielkunst mit tragischen und komödiantischen Elementen und Versatzstücken aus Figurenspiel, Tanz und Gesang.

Puigs Geschichte war in den 1970er Jahren ein mutiger Schritt. Sein Roman war in Argentinien verboten und trieb den Autor ins lebenslange Exil. Die Themen des Stückes sind leider bis heute brennend aktuell: Terror und Willkür in gerade jetzt wieder erstarkenden diktatorischen Regimen, Ausgrenzung und Gewalt und eine konkrete Darstellung homosexueller Liebe. „Der Kuss der Spinnenfrau“ lehrt, dass nur die Bereitschaft zu Respekt und Toleranz diese Welt menschlicher macht und dass es vor allem heldenhaft ist, nicht eine abstrakte Idee sondern tatsächliche Mitmenschlichkeit zu leben und darin seine Würde zu finden.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
12.11.2016 Samstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Zentrum Weißenburg
Weißenburgstr. 28A
70180 Stuttgart

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: