Der Spieler - Theatertag

(0) Oper & Operette in Lübeck
Kammerspiele Theater Lübeck
Beckergrube 16  23552 Lübeck
11. Dezember 2016 (Sonntag) ab 18:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

für die Bühne bearbeitet von Mirja Biel und Anja Sackarendt


Um das absolute Glücksversprechen kreist Mirja Biels Phantasie beim Gedanken an die Russen in Roulettenburg. Die Regisseurin (»Woyzeck«, »Amerika«) inszeniert »Der Spieler«, den Dostojewskij seiner späteren Frau Anna rauschhaft in 26 Tagen diktierte, um seine deutschen Spielschulden zu begleichen und die Rechte an seinem literarischen Werk zurückzugewinnen. Eine Gesellschaft von Träumern beschreibt er, die sich ihren überschäumenden Gefühlen hingeben, in Geltungsdrang und Gefallsucht schwelgen und sich Schicksal und Bestimmung an den Hals werfen wollen. In ihrer Sehnsucht nach Glück und Gewinn liegt das Verlangen ein großer Mensch zu sein.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
11.12.2016 Sonntag ab 18:30 ab 13,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Kammerspiele Theater Lübeck
Beckergrube 16
23552 Lübeck

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: