Des Kaisers Neue Kleider

(0) Theater in Aschaffenburg
Stadttheater Aschaffenburg
Schlossgasse 8  63739 Aschaffenburg
13. November 2016 (Sonntag) ab 16:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Ist Kaiser Klemens verrückt geworden? Er stolziert auf dem Schlossplatz in Unterwäsche! Was ist geschehen?


Kaiser Klemens ist kleidersüchtig. Er glaubt, nur durch prunkvolle Kleider könne er sein Volk beeindrucken. Doch Zeremonienmeisterin und Finanzminister wissen nicht, woher sie das Geld für neue Kleider nehmen sollen. Schon tauchen im Palast zwei Experten für magischmodische Majestätsgewänder auf. Ihr Versprechen ist eine Sensation! Die „seltenen Kreationen“ sollen für alle Menschen unsichtbar bleiben, die dumm sind oder für ihr Amt nicht taugen. Der Kaiser ist begeistert …


In farbenprächtiger Kostümkunst und begleitet vom kaiserlichen Orchester sehen die Zuschauer die schönen Kleider im Traum der Majestät lebendig werden und erleben, wie am Ende der kleidersüchtige, schüchterne Kaiser durch eine List und ein kleines Kind erlöst wird. Ein lustig-romantischer Märchenkrimi!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
13.11.2016 Sonntag ab 16:00    
powered by eventim

Anschrift

Stadttheater Aschaffenburg
Schlossgasse 8
63739 Aschaffenburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: