Dia del Tango - Hommage an Carlos Gardel & Konzert

(0) Konzert und Festival-sonstige in Berlin
ufaFabrik
Viktoriastraße 10 - 18  12105 Berlin
10. Dezember 2016 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Dei del Tango

Carlos Gardel war der bedeutendste Sänger und Komponist des Tangos. Durch ihn gewann der Tango die weltweite Bedeutung. Noch heute hat seine Stimme von ihrer Faszination nichts verloren, wie in "Mi Noche Triste", "Por Una Cabeza" oder "Mi Buenos Aires Querido". Gardel ist eine Ikone geworden und es verzahnen sich Episoden, von denen keiner weiß, ob sie sich wirklich zugetragen haben, mit überlieferten Ereignissen. Der Geburtstag von Carlos Cardel wird heute als Día Del Tango, der Tag des Tango gefeiert. Die Hommage an Carlos Gardel nähert sich Gardel mit Ausschnitten aus seinen Filmen, Rezitationen von Übersetzungen seiner bekanntesten Tangos sowie von Passagen aus der – fiktiven – Biographie "Ein Tango für Carlos Gardel" von Pedro Orgambide.
Die Hommage Carlos Gardel wird durch das Museum Casa Carlos Gardel, Buenos Aires, unterstützt, das die Filmausschnitte zur Verfügung stellt.
Nach der Hommage an Carlos Gardel spielen Anahí Setton und Javier Tucat Moreno Tangos aus ihrem Repertoire.
Text/Regie: Hans-Henner Becker

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
10.12.2016 Samstag ab 20:00 ab 19,10 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

ufaFabrik
Viktoriastraße 10 - 18
12105 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: