Diana Damrau "Belcanto Drammatico"

(0) Theater in Essen
Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53  45128 Essen
04. Juni 2017 (Sonntag) ab 17:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Große Stimmen: Diana Damrau
"Belcanto Drammatico"


Diana Damrau, Sopran
Nicolas Testé, Bassbariton
PKF – Prague Philharmonia
Emmanuel Villaume, Dirigent

Werke von Giuseppe Verdi, Giacomo Meyerbeer, Jules Massenet, Gaetano Donizetti, Vincenzo Bellini u.a.

Schaut man auf die Einspielung von Donizettis "Lucia di Lammermoor", stehen dort die Namen Diana Damrau und Nicolas Testé brav nacheinander bei den Hauptdarstellern aufgelistet. Schaut man ins familiäre Stammbuch, ist dort ausgewiesen, dass die Bayerin und der Franzose aus Paris miteinander verheiratet sind. Doch auf den Bühnen begegnen sie einander nicht als Liebespaar. "Ich bin oft ihr Vater oder der Priester", sagt Testé. Bodenhaftung sagt man beiden nach, Starallüren sind ihnen fremd. "Ich will eine normale Person sein, alles andere ist keine Lebensqualität", sagt Diana Damrau so natürlich, als sei sie nie zur "weltbesten Koloratursopranistin" oder bei den International Opera Awards sogar zur "Besten Sängerin der Welt" gekürt worden. Mit Belcanto-Repertoire kommen beide nun nach Essen.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
04.06.2017 Sonntag ab 17:00 ab 32,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Alfried Krupp Saal
Huyssenallee 53
45128 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: