Die 14 Berliner Flötisten

(0) Konzert und Festival-sonstige in Berlin
Kammermusiksaal Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Straße 1  10785 Berlin
11. Dezember 2016 (Sonntag) ab 16:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Kammermusiksaal

Prisma Kammermusik

Jubiläumskonzert: The Best of 20 Years

1996 präsentierte sich ein ungewöhnliches Ensemble erstmals im Kammermusiksaal der Philharmonie: Die 14 Berliner Flötisten. Das Konzert stand unter dem Motto »Ein grenzenloses Flötenvergnügen« und sein Titel war absichtlich doppelsinnig gewählt worden: Er verwies nicht nur auf die uneingeschränkte Musizierfreude der Instrumentalisten, sondern auch auf die Tatsache, dass wenige Jahre nach der Wiedervereinigung Musiker aus Ost- und West-Berlin zusammenarbeiten konnten, ohne durch eine Grenze daran gehindert zu werden. Schon bei der ersten Probe zeigte sich, dass die Musiker miteinander harmonieren und eine Menge Spaß haben. Daran hat sich in den 20 Jahren, die die Flötisten nun schon zusammen auftreten, nichts geändert.

Die 14 Berliner Flötisten
Andreas Blau Leitung
Klaus Wallendorf Moderation

Werke von Johann Sebastian Bach, Georges Bizet, Claude Debussy, Antonín Dvořák, Edvard Grieg, Henry Mancini, Siegfried Matthus, Felix Mendelssohn Bartholdy, Wolfgang Amadeus Mozart, Nikolaj Rimsky-Korsakow, Werner Thärichen und Peter Tschaikowsky

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
11.12.2016 Sonntag ab 16:00 ab 18,80 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Kammermusiksaal Philharmonie
Herbert-von-Karajan-Straße 1
10785 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: