Die Abenteuer von Pettersson und Findus

(0) Theater in Aschaffenburg
Stadttheater Aschaffenburg
Schlossgasse 8  63739 Aschaffenburg
11. Dezember 2016 (Sonntag) ab 16:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Er ist witzig und erfinderisch, ein Draufgänger, manchmal ganz schön gemein und im Grunde doch der liebste Kater der Welt – Findus!



Egal, ob als mutiger Tiger oder als eigensinniges Katzenkind, auf Petterssons kleinem Bauernhof gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Da wäre der singende Hahn Caruso, der den Hühnern im Stall ganz schön den Kopf verdreht und Findus damit äußerst nervt. Oder die Jagd auf Mathilda, das Schwein, das im Fleischbällchenbeet des Gemüsegartens für großen Wirbel sorgt. Und wenn der junge aufgeweckte Kater den Füchsen ein für alle Mal den Appetit auf Hühner verdirbt, gibt es für Fuchsjäger Gustavsson am Ende viel zu Stauen beim großen Feuerwerk!


Wer Findus kennt, weiß auch, auf ihn ist immer Verlass! Mit einer reichen Portion an verrückten Ideen bringt er selbst in schwierigen Zeiten seinen besten Freund Petterson aus seiner schlechten Laune, denn schließlich gilt auf dem Hof eins ganz sicher: „Alle für einen und niemals allein.“


Ein hinreißender Klassiker der Kinderbuchliteratur aus der Hand des mehrfach ausgezeichneten Bilderbuchkünstlers Sven Nordqvist. Erstmals sind in dieser humorvollen und temporeichen Bühnenfassung fast alle Geschichten um den temperamentvollen Kater und den liebevollen Alten in einem großen Handlungsbogen zusammengefasst.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
11.12.2016 Sonntag ab 16:00 ab 12,13 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Stadttheater Aschaffenburg
Schlossgasse 8
63739 Aschaffenburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: