Die Fledermaus | Konzertante Aufführung

(0) Klassik in Dortmund
Opernhaus Dortmund
Platz der Alten Synagoge  44137 Dortmund
05. März 2017 (Sonntag) ab 18:00 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Rentier Eisenstein muss ins Gefängnis, nur ein paar Tage wegen einer kleinen Beamtenbeleidigung. Aber gibt es da auch Champagner? Lieber nichts riskieren: Statt ins Kittchen verabschiedet sich Eisenstein auf ein Fest beim melancholischen Fürsten Orlofsky. Rosalinde Eisenstein hingegen nutzt die vermeintliche Auszeit ihres Mannes hinter schwedischen Gardinen dazu, ihren früheren Liebhaber Alfred zu empfangen, dessen Tenorstimme sie immer noch in Wallungen bringt. Der wandert dann zwar an Eisensteins Stelle hinter Gitter, doch der Rest des Personals trifft sich, mehr oder weniger verkleidet, auf Orlofskys Soiree, wo sich eine der rasantesten und witzigsten Verwechslungskomödien in der Geschichte der Operette abzuspielen beginnt.


Die Fledermaus ist Glanz- und einsamer Höhepunkt der Wiener Operette, wie auch Strauß selbst ihn später nie mehr erreichte. Alles, was den Reiz der Operette ausmacht, findet sich in diesem Stück: Es wird gelogen, geliebt, sich verkleidet, verstellt und vor allem unglaublich viel gesoffen. Im Reich von König Champagner dem Ersten ist Lust am Betrug so unbesiegbar wie die Lust am Leben und an der Musik. Mag sein, dass hier eine Gesellschaft auf den Untergang zutaumelt – aber dann doch auf jeden Fall nicht nüchtern und mit allerbester Laune.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
05.03.2017 Sonntag ab 18:00 ab 28,15 EUR Tickets
11.03.2017 Samstag ab 19:30 ab 28,15 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Opernhaus Dortmund
Platz der Alten Synagoge
44137 Dortmund

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: