Die Grosse Giuseppe Verdi - Nacht

(0) Oper & Operette in Bamberg
Bamberger Konzert- und Kongresshalle
Mußstraße 1  96047 Bamberg
04. Februar 2017 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Die große Verdi – Nacht

Italiens Star – Tenor Cristian Lanza, Enkel des legendären Mario Lanza, präsentiert
„Die große Giuseppe – Verdi Nacht“. Die schönsten Chöre und Melodien aus Nabucco – Der Troubadour – Rigoletto – La Traviata – Aida u.a. mit Silvia Rampazzo, Giulio Boschetti sowie das Milano Festival Orchester mit Chor.

Verdis Musik ist einzigartig. Sie erregt starke Emotionen, bleibt dabei aber immer echt und wahr – sie ist so schön, so schön wie der Himmel über Italien. In vielen Opern Verdis gibt es den „ganz besonderen“ Hit. Weltberühmt der „Gefangenen Chor“ aus Nabucco oder „Preghiera di Desdemona“ (Ave Maria) oder „Ella giammai m’amò“. Sie gehören zum Ergreifendsten, was die europäische Musik jemals hervorgebracht hat.

Das Allerschönste aus der unerschöpflichen Fülle großartiger Chöre, Arien und Duette hat Cristian Lanza für diese Produktion ausgewählt. Italiens Star – Tenor Cristian Lanza wurde in Rom geboren und ist der Enkel von Mario Lanza, der in den 1950er Jahren als der berühmteste Opernsänger der Welt galt. Sein Großvater ist nach wie vor eine Quelle der Inspiration für ihn. Als Operntenor singt Cristian Lanza mit zahlreichen internationalen Größen in ganz Europa. Ganz besonders seine neapolitanischen Lieder begeistern, berühren und verzaubern Zuhörer und Kritiker gleichermaßen.

Verdis unsterbliche Musik in mitreißenden Interpretationen, dargeboten von Star-Solisten und dem Milano Festival Orchester & Chor – das ist die Giuseppe Verdi-Nacht!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
04.02.2017 Samstag ab 20:00 ab 50,90 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Bamberger Konzert- und Kongresshalle
Mußstraße 1
96047 Bamberg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: