Die Krönung der Poppea

(0) Show in Aschaffenburg
Stadttheater Aschaffenburg
Schlossgasse 8  63739 Aschaffenburg
28. Oktober 2016 (Freitag) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Bei der Krönung der Poppea, ein erotischer Politthriller aus dem 17. Jahrhundert über Kaiser Nero und seine Geliebte, triumphiert am Ende nicht das Gute oder gar die Liebe, sondern Macht, Brutalität und Skrupellosigkeit.


Das Ensemble Così facciamo ist aus Nikolaus Harnoncourts Salzburger Seminaren für historische Aufführungspraxis hervorgegangen. Das Interesse an der Interpretation Alter Musik ist darin begründet, historische Ausdrucksformen neu zu übersetzen und hierdurch aktuelle Ausdrucksformen zu erweitern. Durch diesen Ansatz verschwimmt die klare Abgrenzung zwischen Alter und Neuer Musik, denn zugleich widmet sich das Ensemble – ebenfalls einer historischen Tradition folgend – immer wieder auch neuer Musik der Gegenwart. Wenn möglich wird diese aus klanglichen und artikulatorischen Gründen ebenfalls auf alten Instrumenten musiziert. Das Repertoire reicht von Lautenliedern der Renaissance über frühbarocke Werke bis zu zeitgenössischer Kammermusik, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Neuinterpretation und Inszenierung von Barockopern liegt.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
28.10.2016 Freitag ab 19:30    
powered by eventim

Anschrift

Stadttheater Aschaffenburg
Schlossgasse 8
63739 Aschaffenburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: