Die Nacht ist kalt und klar - Musikalisch-literarischer 4. Advent

(0) Konzert und Festival-sonstige in Berlin
Schloss Friedrichsfelde
Am Tierpark 41 (Im Tierpark)  10319 Berlin
18. Dezember 2016 (Sonntag) ab 15:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Die Nacht ist kalt und klar
Musikalisch-literarischer Nachmittag

Die Sopranistin Alexandra Lachmann begibt sich zusammen mit der Gitarristin Elke Jahn und dem Schauspieler Ulrich Hoch auf Spurensuche in die kalten winterlichen Nächte. Die beginnende Winterzeit, Weihnachten und der Advent stehen dabei im Mittelpunkt. Es verspricht, ein besinnlicher, aber auch amüsanter Nachmittag, nicht nur für Anhänger des Weihnachtsfestes, zu werden. Es erklingen internationale Winter- und Weihnachtslieder auf Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch, Gitarrenmusik und Geschichten, unter anderem von Johannes Bobrowski, Rainer Maria Rilke, Robert Gernhardt, Lutz Rathenow und Christian Morgenstern. Musik, Gesang und Texte werden ineinander verwoben. Klassische bekannte Weihnachtslieder treffen auf unbekannte, anrührende fremdsprachige Lieder zur Weihnacht, ein galanter Bogen wird zwischen Klassik und Moderne geschlagen bis hin zum amerikanischen »Santa Claus is coming«.

Zu Beginn des Konzerts wird ein Begrüßungssekt gereicht.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
18.12.2016 Sonntag ab 15:00 ab 27,40 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Schloss Friedrichsfelde
Am Tierpark 41 (Im Tierpark)
10319 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: