Die Netzwelt

(0) Theater in Frankfurt
Kammerspiele
Neue Mainzerstrasse 15  60311 Frankfurt
12. Dezember 2016 (Montag) ab 20:00 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Eine neuartige Version des Internets macht es möglich, mit allen Sinnen in die Netzwelt einzutauchen. Die Grenzen zwischen realer und virtueller Existenz sind dabei sich aufzulösen. Man geht in der Netzwelt zur Schule oder der Arbeit nach und erkundet in der Freizeit die unbegrenzten Möglichkeiten dieses Wunderlandes. Die vollkommenste Simulation ist das Refugium, ein virtueller Club, der die geheimsten Wünsche seiner Kunden wahr werden lässt. Mit einer fremden Identität ausgestattet, kann man dort Erfahrungen machen, die intensiver sind als alles, was die reale Welt zu bieten hat. Der jungen Ermittlerin Morris offenbaren sich die Verlockungen der totalen Freiheit als Alptraum: Im Refugium floriert das Geschäft mit den dunkelsten Fantasien des Menschen – mit Sex und Gewalt. Morris bewegt sich mit ihren Untersuchungen auf Neuland. Alle Machenschaften im Refugium sind lediglich eine Simulation im Einverständnis aller Beteiligten und ohne Konsequenzen für die reale Welt – oder nicht? Sie schickt den verdeckten Ermittler Woodnut in das Refugium, um Beweise gegen den Betreiber und Programmierer Sims zu sammeln. Doch ihr Spitzel vergisst immer mehr, wer er zu sein glaubt und entdeckt, was er in der neuen Welt alles sein könnte.


Bernhard Mikeska setzt mit dem preisgekrönten Stück »Die Netzwelt« der in Los Angeles lebenden Autorin Jennifer Haley die Verheißungen und Abgründe des anbrechenden virtuellen Zeitalters in Szene. Dem Frankfurter Publikum ist er bekannt durch seine installativen Theaterentwürfe »Remake :: Rosemarie« (2009) und »Making of :: Marilyn« (2013).

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
12.12.2016 Montag ab 20:00 ab 20,00 EUR Tickets
29.12.2016 Donnerstag ab 20:00 ab 20,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Kammerspiele
Neue Mainzerstrasse 15
60311 Frankfurt

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: