Die Reise nach Reims

(0) Oper & Operette in Lübeck
Theater Lübeck Großes Haus
Beckergrube 16  23552 Lübeck
11. Juni 2017 (Sonntag) ab 16:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Libretto von Luigi Balocchi

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Eine Kooperation des Theater Lübeck mit dem Theater Kiel und dem Teatro Filarmonico Verona

Lübecker Erstaufführung

Zehn eigenwillige Charaktere aus ganz Europa wollen zur Krönung Karls X. nach Reims fahren, doch der Wirbel um die Abreise, ein nur mit Mühe vereiteltes Duell und weitere Spannungen halten alle in Atem. Rossini schrieb die Oper für die Krönungsfeierlichkeiten 1825, weshalb er über alle bedeutenden Sänger seines Theaters verfügte und augenzwinkernd das damalige Zeitgeschehen auf die Bühne brachte. Dieses Spiel mit der Realität findet seine Entsprechung in der multimedialen Inszenierung von Pier Francesco Maestrini: Auf in Deutschland nie dagewesene Art singen und spielen die realen Sänger mit animierten Comic-Figuren zusammen!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
11.06.2017 Sonntag ab 16:00    
powered by eventim

Anschrift

Theater Lübeck Großes Haus
Beckergrube 16
23552 Lübeck

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: