Hubertussaal
Schloss Nymphenburg 1  80638 München
18. Dezember 2016 (Sonntag) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Erst führte er den Tölzer Knabenchor zu Weltruhm, jetzt hat der künstlerische Leiter Ralf Ludewig unter der Schirmherrschaft von Enoch zu Guttenberg einen neuen Chor gegründet: den Münchner Knabenchor. Zahlreiche ehemalige Tölzer, aber auch viele neue Knabenstimmen garantierten schnell höchstes Niveau und führten den aufstrebenden Chor innerhalb kürzester Zeit zum Erfolg. Schon im ersten Jahr seines Bestehens sind Engagements an bedeutenden Häusern im In- und Ausland zu verzeichnen. Zum Repertoire zählen Kirchenkonzerte, Weihnachtsprogramme, weltliche Werke und Opern – aber auch moderne Klassiker von den Beatles, Elvis, Michael Jackson oder Leonard Cohen. Am 18. Dezember tritt der Münchner Knabenchor mit einem Programm aus traditionellen und modernen Weihnachtsliedern nun erstmals bei den Nymphenburger Schlosskonzerten auf, wo sich das Publikum selbst von der musikalischen Gestaltungskraft und der Klangschönheit der Stimmen des jungen und hochprofessionellen Chors überzeugen kann.

Künstler:
Goldmund Quartett
Wolfgang Binder, Lesung & Moderation
Münchner Knabenchor
Salzburg Barock
Jochen Grüner, musikalische Leitung
Wasserstoa-Musi

Bei unserem Konzert & Dinner entführen wir Sie in eine Welt voller Genüsse: Vor dem Konzert um 17:00 Uhr erwarten Sie Martina Meise in der Cafébar LIMULUS und Peter Kinner mit seinem Team in der Schlosswirtschaft Schwaige zu einem exquisiten Drei-Gänge-Menü mit einer saisonal abgestimmten Menüfolge. Die sinnliche Verbindung von Gastronomie und Musik in der königlichen Atmosphäre des Nymphenburger Schlosses machen das Konzert & Dinner zu einem einzigartigen Erlebnis.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
18.12.2016 Sonntag ab 19:00 ab 0,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Hubertussaal
Schloss Nymphenburg 1
80638 München

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: