Dirk Stermann: Der Junge bekommt das Gute zuletzt (Buchpremiere)

(0) Lesung in Berlin
Prater
Kastanienallee 7 - 9  10435 Berlin
17. Dezember 2016 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Dirk Stermann "Der Junge bekommt das Gute zuletzt"

Der Bestsellerautor und Humorist Dirk Stermann hat den traurigsten Roman der Welt geschrieben: Sein Held ist noch nicht vierzehn und schon ganz allein.

Claude ist anders als andere Dreizehnjährige; da muss man gar nicht erst seine Faszination für die Geschichte der Todesstrafe in Wien erwähnen. Sein Vater lehrt Posaune am Konservatorium, die Mutter ist Ethnologin aus Leidenschaft, die sich in teilnehmender sozialanthropologischer Beobachtung übt, bis eines Tages ein echter Indio in die Wohnung zieht. Eilig wird eine Mauer hochgezogen: Auf der einen Seite wohnt die Mutter mit Claudes Bruder und dem neuen Liebhaber, auf der anderen Claude und sein Vater. Der hat aber schnell auch eine Neue (Flötistin, Veganerin, deutsch). Bald sind beide Parteien ausgezogen, Claude bleibt allein zurück, warum auch nicht?

Dirk Stermann genießt in Deutschland Bekanntheit als Kabarettist, Schauspieler, Radio- und TV-Moderator; in seiner Wahlheimat Österreich kennt ihn jedes Kind, da er dort seit vielen Jahren die bekannteste Talkshow moderiert und ein Bestsellerautor ist: Sein Roman «Sechs Österreicher unter den ersten fünf» verkaufte sich über 150.000 Mal. Und er ist eine radioeins-Legende. 13 Jahre moderierte Dirk Stermann zusammen mit Christoph Grissemann die „Show Royale“.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
17.12.2016 Samstag ab 20:00 ab 18,50 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Prater
Kastanienallee 7 - 9
10435 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: