Turbinenhalle
Im Lipperfeld 23  46047 Oberhausen
11. Dezember 2016 (Sonntag) ab 19:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Deutschlands bekannteste Heavy Metal Stimme ist diesmal als Solokünstler unterwegs und gibt auf einer ganz besonderen Tour den Abschied von seiner Zeit bei Accept. Auf seiner „Back to the Roots Tour 2016“ singt er im Kaminwerk zum letzten Mal die Klassiker von „Breaker“ bis zu „Balls to the Wall“. Als Unterstützung hat er dabei die Kanadier von „Anvil“ im Gepäck. Udo Dirkschneider denkt aber nicht ans aufhören. Er will auch in Zukunft mit seiner Band „U.D.O.“ auf Deutschlands Bühnen präsent sein. Nur will eben nicht mehr nur auf Accept reduziert werden. Nach dem Auftritt im Kaminwerk und den Gigs der geplanten Solo-Tour wird es von ihm keine Accept Songs mehr geben. Den Fans will er so die Möglichkeit geben zum letzten Mal ihren Udo mit so fantastischen Songs wie „Restless and Wild“, „Princess of the Dawn“, „Fast as a Shark“ oder „Son of a Bitch“ zu hören. Im Vorprogramm hat Udo seine Kumpels von „Anvil“ gebeten ihn bei der Tour zu begleiten. Ihr 2009er Dokumentarfilm „The Story Of Anvil“ hat die Kanadier nach schier endlos erscheinenden Jahren mit kräftezehrenden Ochsentouren unter miesesten organisatorischen Bedingungen weltberühmt gemacht. Ihre Alben gelten bei Metal-Fans als unverrückbarer Fels in der Brandung einer ansonsten sukzessiv an Profil verlierenden Musikrichtung.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
11.12.2016 Sonntag ab 19:00 ab 35,95 EUR Tickets
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Donnerstag, 15.12.2016 Nürnberg
Dirkschneider
Freitag, 16.12.2016 Memmingen
Dirkschneider

Anschrift

Turbinenhalle
Im Lipperfeld 23
46047 Oberhausen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: