DKMS Hallenmasters 2017

(0) Sport-sonstige in Schwerin
BELASSO, Sieben-Seen-Sportpark
Ellerried 74  19061 Schwerin
21. Januar 2017 (Samstag) ab 09:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist. Doch jeder siebte Patient findet keinen Spender. Diesen einen Spender zu finden und zu vermitteln ist die lebensrettende Aufgabe der gemeinnützigen Non-Profit-Organisation DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Die Kosten für die Registrierung neuer Spender werden nicht vom Gesundheitssystem übernommen. Jede Registrierung eines neuen Spenders kostet die DKMS 40 Euro. Deshalb benötigt die DKMS dringend Unterstützung.

Aus diesem Grund veranstalten wir jährlich das Hallenmasters zu Gunsten der DKMS. Das beliebte Turnier in Schwerin - im Vorjahr sogar das größte Hallenfußballturnier Deutschlands - geht am 21. Januar 2017 unter der Schirmherrschaft von Ex-Bundesliga-Profi René Rydlewicz in die dritte Runde. Wie in den Vorjahren wird der Erlös der Veranstaltung an die DKMS gespendet. Die teilnehmenden Mannschaften werden im November bekannt gegeben.

Fest steht allerdings bereits die Teilnahme folgender Ex-Bundesliga-Profis für die gastgebende Mannschaft: René Rydlewicz, Ansgar Brinkmann, Mehdi Mahdavikia, Christian Rahn, Nico Frommer

Gemeinsam mit Ihnen besiegen wir den Blutkrebs!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
21.01.2017 Samstag ab 09:00 ab 5,75 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

BELASSO, Sieben-Seen-Sportpark
Ellerried 74
19061 Schwerin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: