Drei Mal Leben

(0) Theater in Neuss
Schauspielhaus Neuss
Oberstr. 95  41460 Neuss
31. Januar 2017 (Dienstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Ein Abend wie jeder andere: Henri und Sonja sind zu Hause, sie bemüht sich, zu arbeiten, er kümmert sich um das quengelnde Kind. Gerade als ein Streit darüber ausbricht, ob das Kind zum Einschlafen Äpfel oder Kekse essen darf, klingelt es an der Tür. Davor stehen Hubert Finidori und seine Frau Ines. Erwartet waren sie erst für den nächsten Abend und so werden kurzerhand statt des geplanten Abendessens Salzgebäck und Appetithäppchen aufgetischt. Sehr zum Leidwesen Henris, denn von diesem Abendessen hängt doch so viel ab: Der Astrophysiker hat seit drei Jahren nichts mehr veröffentlicht und braucht nun dringend Huberts Unterstützung, damit seine gerade erst fertig gestellte Arbeit veröffentlicht und er befördert wird. Doch Hubert hat niederschmetternde Nachrichten dabei: Gerade ist ein Konkurrenzartikel über das gleiche Thema erschienen, der Henris Arbeit schlagartig zunichte macht. Während Henri noch um Fassung ringt und Hubert gnadenlos seine Überlegenheit ausspielt, bemüht sich Ines um Verständnis. Als auch noch das Kind zum Monster mutiert, platzt Sonja der Kragen.

Dreimal beginnt dieser Abend von vorne, jedes Mal verändert sich leicht das Machtgefüge und führt so zu einem völlig anderen Verlauf des Abends. Konstellationen und Koalitionen wechseln, andere Strategien und Manöver werden gefahren.

Yasmina Rezas Figuren beherrschen perfekt die richtige Mischung aus Smalltalk, intelligenter Konversation und hübsch verpackten Bösartigkeiten, so dass es eine Freude ist, ihren Schlagabtäuschen beizuwohnen.


Autor: Yasmina Reza

Inszenierung: Alexander Marusch

Bühne / Video: Achim Naumann d'Alnoncourt

Kostüme: Alide Büld

Musik: Sebastian Zarzutzki

Dramaturgie: Alexandra Engelmann

Henri: Stefan Schleue

Sonja; Katharina Dalichau

Hubert Finidori: Gregor Henze

Ines Finidori: Alina Wolff

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
31.01.2017 Dienstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Schauspielhaus Neuss
Oberstr. 95
41460 Neuss

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: