JuZe Kaufbeuren
Hauberrisserstr. 8  87600 Kaufbeuren
22. Oktober 2016 (Samstag) ab 21:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

DUST BOLT wurden im Jahr 2006 noch unter anderem Namen gegründet und spielten zunächst punkorientierte Musik, bevor sie ihren Namen in Dust Bolt änderten und die Musik metallische Formen annahm. Danach folgten die ersten großen Shows unter anderem zusammen mit Sepultura und Napalm Death. Im November 2009 nahm die Band, mit damaligen Durchschnittsalter von 16-17 Jahren, ihr erstes Demo „Chaos Possession“ auf, das im April 2010 eigentständig veröffentlicht wurde. Der Tonträger wurde vom Metal Hammer zum „Demo des Monats“ ernannt und Dust Bolt als Nachwuchshoffnung und Helden von Morgen betitelt. Es folgten weitere Konzerte mit Bands wie Disbelief, Obituary, Hypocrisy und Hackneyed und außerdem eine erste Tournee mit Six Feet Under durch Europa.

Im Jahr 2011 partizipierte die Band als Gewinner des deutschen Wacken Metal Battles auf dem Wacken:Open:Air 2011 und nahm anschließend unter Eigenregie ihr Debüt „Violent Demolition“ auf, mit welchem sie einen Plattendeal bei Napalm Records unterschreiben konnten.
2014 folgte das zweite Studioalbum „Awake the Riot“, mit welchem der Band der Durchbruch im deutschsprachigen Raum und schließlich auch auf internationaler Ebene gelingt.

Napalm Records kündigten ein neues Album von Dust Bolt an, für welches sich die Band im Februar 2016 ins Studio begibt. Das Release Datum ist auf Anfang Juli 2016 festgelegt. Die Band kündigt deutlich melodiösere Segmente und auch Einflüsse aus dem Hardcore/Punk Bereich an.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
22.10.2016 Samstag ab 21:00    
powered by eventim

Anschrift

JuZe Kaufbeuren
Hauberrisserstr. 8
87600 Kaufbeuren

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: