Egerländer Blasmusik: Lieblingsmelodien aus dem Egerland

(0) Schlager in Torgau
Kulturhaus Torgau
Rosa-Luxemburg-Platz 16  04860 Torgau
30. Oktober 2016 (Sonntag) ab 15:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Lieblingsmelodien aus dem Egerland

Ballenstedt - Freunde der Egerländer und Böhmischen Blasmusik aufgepasst!

Am Sonntag, den 30.10.2015 gastiert ab 15:00 Uhr die Egerländer Blasmusik mit Ihren Lieblingsmelodien aus dem Egerland im Kulturhaus in Torgau.

Kaum eine Blasmusik ist so bekannt wie die Böhmische. Der unverkennbare Klang verkörpert die böhmische Lebensart und das Egerländer Brauchtum. Die anspruchsvollen Musikstücke schwelgen in grenzenloser Lebensfreude, lassen aber auch Melancholie und Wehmut nach der verlorenen Heimat durchklingen.

Das Orchester Egerländer Blasmusik zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Formationen seines Genres. Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 füllen die leidenschaftlichen Musikanten (häufig in zweiter und dritter Generation!) Hallen und Konzertsäle nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland.

Mit seiner kurzweiligen, authentischen und temperamentvollen Art, aber auch mit viel Gefühl, gestaltet das Orchester seine Bühnenauftritte. Ohne überdimensionierte Verstärkeranlagen - ganz natürlich, unverfälscht und bodenständig!

Seit jeher erweist sich das Orchester in seiner schmucken, originalen Egerländer Tracht immer wieder als Publikumsmagnet und ist auch in Funk und Fernsehen ein gern gesehener Gast.

Wie unter dem Motto „Lieblingsmelodien aus dem Egerland“ liegt auch der Schwerpunkt der musikalischen Darbietungen auf der Interpretation der schönsten Werke von ERNST MOSCH und seinen Original Egerländer Musikanten. Wenn die „Rauschenden Birken“ erklingen, das Publikum bei „Wir sind Kinder von der Eger“ mitsingt oder leise der „Böhmische Wind“ durch den Konzertsaal weht, kommt jeder Freund der Egerländer Blasmusik voll auf seine Kosten.

Das Orchester Egerländer Blasmusik ist ein wertvolles Stück Kulturgut. Es trägt als ganz besondere Auszeichnung die Bundes-Ehrennadel in Gold des Bundes der Eghalanda Gmoin e.V.. Bereits im Jahre 2001 ist der Formation aufgrund des historischen Anliegens und kulturellen Schaffens diese Auszeichnung verliehen worden.

In die Konzertmoderationen werden immer wieder Geschichten und Begebenheiten aus der alten Heimat „Böhmen“ eingeflochten.

Ende 2012 nun konnte das Orchester eine weitere Auszeichnung in München entgegen nehmen: So ging der „Förderpreis für Volkstumpflege der Sudetendeutschen Landsmannschaft“ an die Egerländer Blasmusik. Eine Ehrung, die alle Orchestermitglieder anspornt und mit großem Stolz erfüllt.

Bis heute wird die Egerländer Tradition gelebt und bewahrt.

Erleben Sie am Sonntag den 30.10.2016, ab 15:00 Uhr, im Kulruhaus in Torgau, Egerländer Blasmusik vom Feinsten!

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für dieses
Highlight der Egerländer Blasmusik.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
30.10.2016 Sonntag ab 15:00    
powered by eventim

Anschrift

Kulturhaus Torgau
Rosa-Luxemburg-Platz 16
04860 Torgau

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: