Ein neuer Tanzabend (UA)

(0) Tanz in Magdeburg
Bühne im Schauspielhaus
Otto-von-Guericke-Straße 64  39104 Magdeburg
20. Juni 2017 (Dienstag) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Nachdem in den letzten beiden Spielzeiten Tänzerinnen und Tänzer im Studio des Schauspielhauses für ihre Kolleginnen und Kollegen des Balletts Magdeburg Choreografien entwickelt haben, erobert sich die Kompanie 2017 die Bühne des Schauspielhauses zurück. Ballettdirektor Gonzalo Galguera hat für den neuen Tanzabend einen Choreografen eingeladen, der sich in den letzten 20 Jahren in der Tanzwelt nicht nur seines Heimatlandes einen Namen als innovativer Geist gemacht hat: Mauro Astolfi. Der Italiener Astolfi, der mit mehreren Choreografien bei der Internationalen Ballettgala 2015 in Magdeburg zu Gast war, gründete 1994 das »Spellbound Contemporary Ballet« und schuf für dieses Ensemble einen eigenen Bewegungsstil, der verschiedenste Ausdrucksformen zeitgenössischer Bewegung auf ungewöhnliche und neue Art kombiniert. Für das Ballett Magdeburg entwickelt er nun zwei neue Choreografien. Ein Abend nicht nur für eingefleischte Ballettfans, sondern für alle, die die Körperlichkeit und Ausdruckskraft des Tanzes neu und intensiv erleben wollen!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
20.06.2017 Dienstag ab 19:30    
powered by eventim

Anschrift

Bühne im Schauspielhaus
Otto-von-Guericke-Straße 64
39104 Magdeburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: