Elbes Quellgeist (Ua)

(0) Theater in Magdeburg
Studiobühne im Schauspielhaus
Otto-von-Guericke-Straße 64  39104 Magdeburg
17. März 2017 (Freitag) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Informationen strömen durcheinandergewirbelt tagtäglich auf uns ein – Bilder, Geräusche, Gesprächsfetzen, Töne, Gedanken … Man droht im Strudel der Eindrücke unterzugehen. Oft sehen wir gar nicht, was uns das alles erzählen will, verstehen es nicht mehr. Zeit um innezuhalten und dem Strom der Assoziationen zu folgen, ein einziger Satz schon allein kann Welten eröffnen: »Es ist alles im Fluss«. Und so steuern wir auf dem Boot dahin. In Wolfgang Krause Zwiebacks theatralischer Schiffsreise fahren wir die Elbe entlang: Lassen unsere Gedanken treiben, erträumen uns die Geschichten und die vielen Gesichter, die dieser Fluss schon gesehen haben muss. Die Kunst Wolfgang Krause Zwiebacks öffnet vergessene, oder oft überhastete Darstellungsräume, sein »sinnlicher Surrealismus« ist performatives Theater, darstellende Kunst im Fluss musikalischen Denkens. Ein Experiment der Sinnlichkeit. Und so besteigen wir den Kahn. Der Kapitän wird die Elbquelle persönlich aufsuchen und dann bis zur Mündung weitersehen. Ein etwas anderer Blick auf unseren Fluss nebenan, der so vieles verbindet und uns sicher wie ein alter Seebär eine Menge zu erzählen hat.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
17.03.2017 Freitag ab 19:30 ab 25,52 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Studiobühne im Schauspielhaus
Otto-von-Guericke-Straße 64
39104 Magdeburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: