Elmar Paulke: Game on! Die verrückte Welt des Darts

(0) Comedy & Kabarett in München
Stadion an der Schleissheimer Strasse
Schleissheimerstr. 82  80797 München
10. November 2016 (Donnerstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Spricht man in Deutschland davon, dass am Abend zuvor Darts im TV geschaut wurde, spricht man automatisch auch von Elmar Paulke. Seit mehr als 10 Jahren begleitet er als Kommentator die Fans bei den Übertragungen der größten Darts-Turniere der Welt. Hunderttausende Fans in den Hallen und Millionen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen können nicht irren: Darts ist ein absoluter Trendsport! Elmar Paulke ist DER deutsche Darts-Experte und zugleich Stimme, Gesicht und Fan-Ikone des aberwitzigen Konzentrationssports mit Bierzeltatmosphäre. Mit „Game on!“ stellt Deutschlands bekanntester Darts- Kommentator nun sein neues Buch vor, und trifft genau ins Bulls Eye!

Während er im Buch dem Phänomen „Pfeilchenwerfen“ in zehn Kapiteln auf dem Grund geht und die einzigartige Kombination aus Dramatik, Spannung und geselliger Partystimmung darstellt, wird er live sicherlich nicht einfach „nur“ die Kapitel runterrasseln. Viel mehr werden die Besucher Elmar so erleben, wie sie ihn kennen: persönlich, unterhaltsam und alles andere als gewöhnlich. Von Strip-Darts über die allerersten TV-Übertragungen als ahnungsloser Novize bis hin zu legendären Matches – höchst unterhaltsam berichtet der TV-Experte, der seit 2005 für Sport1 bei allen großen Turnieren im Einsatz ist, von seinen ganz persönlichen Erfahrungen im bunten Darts-Zirkus. Nebenbei beleuchtet er Regeln sowie Spielstrategien und erklärt, was es mit Begrifflichkeiten wie „Master of Ceremonies“, „180“, „Legs“, „Maximum“ oder „9-Darter“ auf sich hat.

In kuriosen wie spannenden Anekdoten blickt der Sportwissenschaftler hinter die Kulissen der wichtigsten Turniere und würdigt die Helden des Sports, die gleichzeitig meist äußert schräge Vögel sind – von Phil „The Power“ Taylor über Raymond „Barney“ van Barneveld bis hin zur deutschen Hoffnung Max „Maximiser“ Hopp. „Game On!“ ist eine emotionale Hommage an das alte englische Kneipenspiel und die perfekte Einstimmung auf die diesjährige Darts-Weltmeisterschaft im legendären „Ally Pally“ in London. Ein Muss für alle Fans vom „Irrenhaus Darts“ und von Kult-Kommentator Elmar Paulke!

Kurz-Biografie
Elmar Paulke, geboren 1970 in Bergisch Gladbach, studierte Diplomsportwissenschaft mit Schwerpunkt Publizistik an der Sporthochschule Köln. Seit 1998 ist er Kommentator bei Sport1 (ehemals DSF). Für seine TV-Dokumentation »Boris Becker – I did it my way« wurde er 2000 mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Als Darts-Experte genießt er bei der großen Fangemeinde inzwischen Kultstatus. Bisherige Veröffentlichungen: „Darts. Die Erde – Eine Scheibe“ sowie „Darts. 2014“.

Auswahl Pressezitate
„Darts in Deutschland ist Sport1, ist Paulke.“ WELT.DE

„Paulke ist ein volkstümlicher Darts-Erklärer, der den Kneipensport perfekt auf den Punkt bringt.“ TZ.DE

„Mit seinen lockeren und professionellen Kommentaren hat Elmar Paulke wesentlich dazu beigetragen, dass sich Darts auch hierzulande vom Kneipensport zum TV-Hit entwickelt hat.“ SUPER TV

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
10.11.2016 Donnerstag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Stadion an der Schleissheimer Strasse
Schleissheimerstr. 82
80797 München

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: