Elvis meets Johnny Cash feat. Dr. Kingsize

(0) Konzert und Festival-sonstige in Altötting
KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING
Zuccalliplatz 1  84503 Altötting
28. Januar 2017 (Samstag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

ELVIS meets CASH
Zwei Giganten der Rockmusik in einer Show

Diese beiden Legenden haben die Musikgeschichte geprägt: Elvis Presley als „King of Rock’n’Roll“, Johnny Cash als „Man in Black“, einer der einflussreichsten Country-Musiker aller Zeiten. Jetzt stehen beide wieder auf der Bühne: Dr. Kingsize, der Presley und Cash seit Jahren in herausragender Weise interpretiert, lässt die Musik der Rock-Urgesteine wieder aufleben!

Dr. Kingsize, mit bürgerlichem Namen Klaus Kohlpaintner, schlüpft an diesem Abend in die Rollen von Elvis Presley und Johnny Cash. Dieses Projekt ist für den unverwechselbaren Entertainer nichts Neues – bereits unzählige Male hat er die berühmtesten Hits der beiden Musik-Größen schon auf die Bühne gebracht. Dies macht Dr. Kingsize sehr authentisch, er gilt als einer der besten Cash- Performer Europas und wird auch „der bayerische King“ genannt! Dr. Kingsize bietet perfekte Live- Performance mit bestem Entertainment. Sein trockener Witz, sein burschikoser Charme und der bayerische Dialekt bilden eine Mischung, die jeden Auftritt einzigartig und den Abend unvergessen macht. Dr. Kingsize ist ein Entertainer, der für sein Publikum lebt!

Ein besonderes Highlight in der bisherigen Laufbahn von Dr. Kingsize waren die Auftritte mit "The Imperials", dem original Background-Chor, der von 1969 bis 1972 in Las Vegas mit Elvis auf der Bühne stand. Selbst diese Sänger haben bei den Live-Acts mehrmals ihre Anerkennung und Bewunderung für Dr. Kingsize zum Ausdruck gebracht. Gemeinsam mit den „Imperials“ nahm er in Las Vegas eine eigene CD auf – für Dr. Kingsize ein Ritterschlag! Das zeigt, wie nah am Original er mit seiner Stimme ist. Allerdings distanziert er sich davon, der "perfekte Elvis" oder „perfekte Cash“ zu sein. Für ihn gab es nur einen echten Elvis und einen echten Johnny Cash - und so wird es auch immer bleiben.

Die Fans von Elvis Presley lieben seine Musik heute noch genauso wie damals. Bei „Jailhouse Rock“ steht kein Fuß still, und wenn die Töne von „Love me tender“ erklingen, werden die härtesten Kerle weich. Dr. Kingsize wird diese Emotionen wieder hervorrufen. Auch beim Tribut an Johnny Cash können sich die Besucher auf die beliebtesten Hits wie „Ring of Fire“ oder „Walk the line“ freuen. Ein Abend, der der unsterblichen Musik von Elvis und Johnny gewidmet ist, kann nur ein Erfolg werden!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
28.01.2017 Samstag ab 20:00 ab 36,90 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING
Zuccalliplatz 1
84503 Altötting

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: