Grillo-Theater Schauspiel Essen
Theaterplatz 11  45127 Essen
26. Mai 2017 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Émile Parisien Quintet feat. Joachim Kühn

Mit seinen musikalischen Helden Ornette Coleman, Archie Shepp und Pharoah Sanders hat Joachim Kühn längst zusammengearbeitet. Daneben hatte er aber auch stets die interessanten Aufsteiger im Blick. Jetzt schließt sich Kühn dem Quintett des Saxofonisten Émile Parisien an, der zu den aufregendsten Newcomern der französischen Szene gehört und nicht umsonst 2012 mit dem „Prix Django Reinhardt“ als bester französischer Jazzmusiker ausgezeichnet wurde. Kühn und er verstanden sich auf Anhieb, und so wird dieses erfolgreiche deutsch-französische Gipfeltreffen in Sachen Jazz auch in Essen fortgesetzt.

Émile Parisien (Saxophon), Joachim Kühn (Klavier), Manu Codjia (Gitarre), Simon Tailleu (Bass), Mario Costa (Schlagzeug)

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
26.05.2017 Freitag ab 20:00 ab 23,00 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Grillo-Theater Schauspiel Essen
Theaterplatz 11
45127 Essen

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: