Subrosa
Gneisenaustr. 56  44147 Dortmund
28. Oktober 2016 (Freitag) ab 19:30 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Ihre Musik mit Americana-Folk zu umschreiben, träfe nicht voll ins Schwarze. Dunkel hingegen darf es schon sein, schließlich ist EMILY JANE WHITE's Sound von düster-amerikanischer Kultur - wie dem "depression"-Blues und klassischen Literaturwerken wie "Beloved" (Toni Morrison) oder "The Yellow Wallpaper" (Charlotte Perkins Gilman) sowie jüngst dem Roman "Outer Dark" von Cormac McCarthy - inspiriert.

Bereits mehrfach verzauberte die von von Oakland aus operierende Musikerin und Poetin mit ihrem außergewöhnlichen Talent für reduzierte Melodien und fantastisches Songwriting auch das europäische Publikum. Unzählige Shows in Deutschland, Benelux, Frankreich, der Schweiz, Italien, Spanien und Polen katapultierten die sympathische Amerikanerin in die erste Liga der Singer/Songwriterinnen.

Jetzt präsentiert die "Prophetin der Melancholie" (Stereoplay) ihr neues, insgesamt fünftes Album in voller Band-Besetzung: wunderschöne, hypnotische Songs, die durch behutsame Arrangements zwischen fragilem Art-Pop und mystischen Balladen sowie mit E.J:WHITE's einmaliger Stimme perfekt in Szene gesetzt werden. Selten gelang es einer Künstlerin Fans von Mazzy Star über Laura Veirs oder Julia Holter bis hin zu Cat Power gleichermaßen zu einen!

Den Auftakt des Abends bestreitet ein Duo aus ihrer vierköpfigen Backing-Band: die Foxtrails Brigade.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
28.10.2016 Freitag ab 19:30    
powered by eventim

Anschrift

Subrosa
Gneisenaustr. 56
44147 Dortmund

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: