English Baroque Soloists/ Gardiner Bv2

(0) Klassik in Berlin
Philharmonie Berlin
Herbert-von-Karajan-Straße 1  10785 Berlin
05. Dezember 2016 (Montag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

ENGLISH BAROQUE SOLOISTS
MONTEVERDI CHOIR
JOHN ELIOT GARDINER DIRIGENT
Bach: Lutherische Messe F-Dur
Bach: »Süßer Trost, mein Jesus kömmt«
Bach: Magnificat Es-Dur BWV 243a

Falls es einen Superstar der historischen Aufführungspraxis gibt, dann ist er es: Sir John Eliot Gardiner. Er ist eine der Schlüsselfiguren in der Wiederbelebung der Alten Musik und der Gründer und Künstlerische Leiter des Monteverdi Choir, der English Baroque Soloists sowie des Orchestre Révolutionnaire et Romantique und darüber hinaus am Pult wichtiger Sinfonieorchester einer der vielseitigsten Dirigenten unserer Zeit.
Der Monteverdi Choir wurde 1964 gegründet und ist berühmt für die Leidenschaftlichkeit und Virtuosität seines Gesangs. Über die vergangenen fünfzig Jahre wurde er immer wieder als einer der besten Chöre der Welt gelobt und besonders für seine stilistische Wendigkeit gerühmt. Gardiner und seine Ensembles hatten das Bach-Jahr 2000 ausschließlich dem deutschen Komponisten gewidmet und viele aufsehenerregende Interpretationen und Konzertprogramme vorgestellt. Nach Berlin kommen sie nun ebenfalls: mit Bach!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
05.12.2016 Montag ab 20:00 ab 95,58 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Philharmonie Berlin
Herbert-von-Karajan-Straße 1
10785 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: