Stadthalle Erding - großer Saal
Alois-Schießl-Platz 1  85435 Erding
04. November 2016 (Freitag) ab 20:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Von Andrew Lloyd Webber
Don’t cry for me Argentina ist einer der erfolgreichsten Hits der Musical-Geschichte. Heute noch zaubert der Song aus der Feder von Musical-Dreamteam Andrew Lloyd Webber (Cats, Phantom der Oper) und Tim Rice echte Gänsehaut-Atmosphäre in jedes Publikum, so dass man eine Stecknadel fallen hören könnte. Wie sich Evita in der berühmten Balkonszene mit Leidenschaft und großer Geste an ihr Volk wendet, berührt immer wieder aufs Neue. Das Musical erzählt die Geschichte der Eva Peron als Rückblende aus der Sicht der revolutionären Kultfigur Che Guevara, dem sie in Wirklichkeit nie begegnet ist. Aus einfachsten Verhältnissen stammend, schafft sie dank ihrer strahlenden Schönheit, ihrer schillernden Ausstrahlung und ihres Ehrgeizes den sozialen Aufstieg bis zur First Lady an der Seite des argentinischen Präsidenten Juan Peron. Doch als die Spannungen im Land zunehmen, werden die Stimmen gegen sie lauter. Die einen verurteilen sie als ruhmsüchtig, stolz und arrogant, die anderen verklären ihre „Evita“ angesichts ihres Einsatzes für die Armen zur Nationalheiligen. Die Neuinszenierung der Stuttgarter Schauspielbühne unter der Regie von Ulf Dietrich, der bereits für das Theater des Westens in Berlin gearbeitet hat, begeistert mit tollen Kostümen, aufwendiger Ausstattung, großen Stimmen und vor allem einer ausdrucksstarken Hauptdarstellerin. Das große Live-Orchester steht unter der musikalischen Leitung von Heiko Lippmann, der schon mit Cats, AIDAoder dem Phantom der Oper Erfolge feiern konnte. Erleben Sie den Musicalklassiker voller Leidenschaft und Emotionen!

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
04.11.2016 Freitag ab 20:00    
powered by eventim

Anschrift

Stadthalle Erding - großer Saal
Alois-Schießl-Platz 1
85435 Erding

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: