Fabrik
Barnerstr. 36  22765 Hamburg
06. Dezember 2016 (Dienstag) ab 21:00 Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

Wie klingt das, wenn Bobby McFerrin sich vor Mahalia Jackson verneigt?
FADDA FREDDY macht es vor.




A cappella, nur unter Einsatz seiner Stimmbänder, fliegt der senegalesische HipHop-Dandy, Leader der legendären Senerap-Gruppe Daara J, zusammen mit einer fünfköpfigen Vokalband auf den Flügeln des Gospel hoch hinauf in spirituelle Höhen. Seine Rapflows kommen aus dem Jazz und verbinden sich weich und melodiös mit der schwarzen Musik der Afroamerikaner, ohne ihren westafrikanischen Ursprung zu verleugnen. Schon gar nicht in den politisch engagierten Texten. Gänsehaut ist garantiert – ob man nun Soul oder Folk liebt, Reggae, Jazz oder Rap!


In Frankreich bereits einer DER Newcomer, der im Zénith auftritt, der wichtigsten Konzerthalle des Landes und jetzt auch international in den Startlöchern steht: Faada Freddy veröffentlichte sein Debütalbum „Gospel Journey“ am 29. April bei Caroline International/Universal Music. Produziert wurde „Gospel Journey“, vielschichtiges Vokalkunstwerk und Pop-Statement zugleich.


„Gospel Journey“ ist ein Werk, das zahlreiche Genres und Klanggebiete überspannt, oftmals sogar solche, die an ganz unterschiedlichen Enden des Spektrums angesiedelt sind: Soul und Lobgesänge vergangener Tage treffen auf A-capella-R&B, auf Akustik-Rock, auf Folk- und Indie-Einflüsse, verschmelzen zu einer Einheit, die von Faada Freddys Stimme zusammengehalten wird.

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
06.12.2016 Dienstag ab 21:00 ab 25,00 EUR Tickets
powered by eventim

Weitere Veranstaltungstermine

Montag, 05.12.2016 Berlin
Faada Freddy

Anschrift

Fabrik
Barnerstr. 36
22765 Hamburg

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: