Familien Classics - FÜR ELISE wie Beethovens Meisterwerk wirklich entstand

(0) Kindertheater in Berlin
Fontane - Haus Großer Saal
Wilhelmsruher Damm 142 c  13439 Berlin
22. April 2017 (Samstag) ab 16:00 Weitere Termine Alle Angaben ohne Gewähr.

Informationen zur Veranstaltung

FÜR ELISE wie Beethovens Meisterwerk wirklich entstand
Musiker des Kammerorchesters Unter den Linden

In einem kurzweiligen Programm spielt das Kammerorchester Unter den Linden szenisch wie musikalisch Stationen aus Beethovens Kindheit in Bonn nach, beginnend bei seinem schwierigen Verhältnis zum Vater, über Familie von Breuning, bei der er Pflegekind, spielkamerad und Klavierlehrer in einem war, bis hin zu seinem Freund, Klavierschüler und Mäzen Graf Waldstein. Dabei werden die Kinder im Publikum oft einbezogen – und vielleicht können sie dem Meister ja auch helfen, wenn er mit der Komposition eines kleinen Albumblattes nicht recht weiterkommt …?
FÜR ELISE entstand als Auftrag des Beethovenhauses Bonn für ein szenisch/musikalisches Beethovenprogramm für kleinere Kinder und wurde erstmals im Oktober 2011 mit großem Erfolg im Beethovenhaus Bonn gespielt.

Alle Musiker des Programms sind zugleich auch darstellerisch tätig:
Klavier / Beethoven: César Gustavo La Cruz
Violine / Eleonore von Breuning: Julia Jahnke-Kähler
Violoncello / Lenz von Breuning: Martin Seemann
Manuskript / Erzähler / Graf Waldstein: Andreas Peer Kähler

Tickets & Termine

zur Kalenderansicht
22.04.2017 Samstag ab 16:00 ab 15,16 EUR Tickets
24.04.2017 Montag ab 10:00 ab 15,16 EUR Tickets
powered by eventim

Anschrift

Fontane - Haus Großer Saal
Wilhelmsruher Damm 142 c
13439 Berlin

Bewertungen (0)

Noch keine Bewertung vorhanden. Hilf anderen Besuchern und berichte uns von Deinen Erfahrungen.
Deine Bewertung: